Minecraft Spieler Name gelöscht?

2 Antworten

Vor nicht als so langer Zeit musste man seinen mojang account an eine Microsoft Accounts binden. Ich glaube die frist dafür war irgendwann im Oktober letzen jahres.

Wer jetzt bzw. nach der frist seinen Account nicht konvertiert hat, hat automatisch seinen Account verloren.

Falls du deinen Account konvertiert hast und das jetzt im Nachhinein auftaucht, kann ich dir leider nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZymoStudios
Fragesteller

Ich hatte mich vor der Frist schon mit microsoft angemeldet, aber trotzdem danke ;-)

Ändere dein Passwort, logg dich aus und wieder ein...

Wenn das noch geht, ist vielleicht würde alles gut, aber ich denke, man hat dir deinen Account ge scammed...

Dann kann dir nur noch der Support helfen...

ZymoStudios
Fragesteller

Was meinst du damit, dass mein Account gescamt wurde

Waffuru  03.01.2024, 09:24
@ZymoStudios

Ich glaube ermeint das jemand auf langzeit sich zugriff zum Account verschafft hat und diesen auf seine mail convertiert hat.

Momentan treten auch Probleme bei Microsoft auf, wo ganze accounts einfach weg sind . Passwörter entschlüsselt und diese Account danm auf ander mails converter worden sind.

Dann verlierst du nämlich nicht deine mail sondern nur einen teil der games die ursprünglich auf der mail waren.

Das Problem entsteht durcj daten lecks und keiner 2fa Authentifizierung :/

Ich glaube das hat er gemeint xd

ZymoStudios
Fragesteller
@Waffuru

Das Problem entsteht durcj daten lecks und keiner 2fa Authentifizierung :/

was meinst du mit 2fa Authentifizierung

Waffuru  03.01.2024, 09:41
@ZymoStudios

2faktor Authentifizierung ist z.b. folgendes

Erst gebe ich meine mail und mein pw ein

Als zweites dann z.b. einen code den ich per sms oder mail erhalten habe.

Die 2 Faktor Authentifizierung wird bei den meisten heutigen login seiten direkt angeboten

ZymoStudios
Fragesteller
@Waffuru

Ich habe den Launcher gerade neu gestartet und jetzt geht's wieder. Wer weiß wie solche Probleme entstehen...