Minecraft Server?

3 Antworten

Ja, es ist möglich, die Speicherdaten von einem Aternos-Server in die Cloud und dann auf einen anderen Hosting-Anbieter zu übertragen. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1.Die einfachste Option ist, den FTP-Client von Aternos zu verwenden, um die Welt-Dateien herunterzuladen und dann auf den neuen Server hochzuladen. Um dies zu tun, logge dich einfach in das Aternos-Webinterface ein, geh zu "Dateimanager", wähle die Welt aus, die du herunterladen möchtest, und klicke auf "Herunterladen". Sobald die Datei heruntergeladen ist, kannst du sie auf den neuen Server hochladen.

2. Wenn du die Welt-Datei direkt aus dem Aternos-Webinterface herunterladen möchtest, kannst du dies tun, indem da die Welt-Datei aus dem "Backup" -Bereich herunterlädst. Gehe dazu auf "Backups" im Aternos-Webinterface, wähle das gewünschte Backup aus und klicke auf "Herunterladen".

3.Einige Hosting-Anbieter bieten auch eine direkte Übertragung von Aternos an. Schau einfach, ob der Anbieter, den du in Betracht ziehst, dies anbietet und befolge die Anweisungen auf deren Webseite.

Beachte jedoch, dass einige Anbieter möglicherweise unterschiedliche Welt-Formate verwenden oder unterschiedliche Server-Softwareversionen verwenden, die möglicherweise nicht mit deiner Aternos-Welt kompatibel sind. Stell also sicher, dass du den neuen Server sorgfältig konfigurierst, bevor du deine Daten darauf überträgst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Minegamer12
Fragesteller

Das mit den Welten ist ja klar, ich meinte die Daten sprich datapacks Plugins etc.

Uff wenn das net geht haben wir also die ganze Arbeit umsonst gemacht und müssen die ganzen datapacks neu installieren.

Ne es gehen leider nur die Welten und mehr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung