Minecraft: Scoreboard, Tode

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig: Commandblöcke und cheats müssen an sein

Wichtig: Man darf in der Welt dann keinen Bogen craften sonst wird pro craft 1 Punkt hinzugefügt.

Info:Du kannst überall wo ich  Punktestand geschrieben habe einen anderen
Namen nehmen. Dieser Name steht dann über dem Scoreboard.

Gebe erst die folgenen Befehle ein:

/scoreboard objectives add Tode deathCount

/scoreboard objectives setdisplay sidebar Tode
/gamerule commandBlockOutput false

Ok
das wars jetzt bekommt jeder, der einen stirbt einen Punkt.

Tipp:
/scoreboard players add [Name]  Tode 1

Damit fügst du einem Spieler (den du nennst) 1 Tod hinzu.

/scoreboard players remove [Name] Tode  1

Damit nimmdt du einem Spieler (den du nennst) 1 Tod weg.

(Wenn du willst, dass man mehr Punkte bekommen/verlieren soll änder die 1 in eine 5 oder änliches)

Das wars. Du kannst dass scorboarf auch farbig machen aber das
dauert sehr lange. Wenn du das  auch noch wissen willst. Dann antworte
mir hierdrauf einfach. :)

MfG ~ ConDivad :)

Ps: Ich habe
alles selber geschrieben und nirgendwo abgeschrieben. ( bzw habe es ein wenig von einer anderen Anwtort die ich geschrieben habe koppiert) Daher würde ich mich über ein Like oder eine "beste Antwort" sehr freuen. :)

zuerst

/scoreboard objectives add Kills deathCount

das Kills kanst du nach belieben ändern je nachdem was wir einen namen du dafür haben wilst

und um es dir anzeigen zu lassen

/scoreboard objectives setdisplay Kills list
um es in der mittleren leiste anzeigen zu lassen

/scoreboard objectives setdisplay Kills sidebar
am rechten bildschirmrand

/scoreboard objectives setdisplay Kills belowName
unterm namen

ganz wichtig auf die groß und kleinschreibung achten ps: steht auch alles hier

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Anzeigetafel

Avenger99  03.05.2014, 16:36

Fehlt bei dem ersten Command nicht noch der angezeigte Name?

also /scoreboard objectives add tode deathCount Tode

Poohl5  06.10.2014, 15:25
@Avenger99

Nein da braucht man nicht unbedingt nen Angezeigten Namen. ohne wirdt einfach der Zielname Angezeigt