Datapack MInecraft Scoreboard?

1 Antwort

Dazu brauchst du diesen Command:

/tellraw @a[scores={tode=100}] {"text":"Du hast nun 100 Tode","color":"red"}

Diesen oder ähnliche Commands kann man ganz einfach via MCStacker erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Minecraftcoo677  25.01.2022, 22:56

Probier ich gleich morgen aus! 😁

xalo38  27.01.2022, 17:53
@Minecraftcoo677

Hallo ich bins nochmal (minecraftistcoo) ich habe diesen ACC schon länger, habe das PAsswort aber nichtmehr! Also ich bin minecraftistcoo...

Ich habe ein Datapack gefunden wo ich das selbe mal probiert habe, was aber nicht ging...

Hier der Link zu Mediafire (das Datapack)

https://www.mediaf

ire.com/file/

78w6ne4m8cvx

9x7/scoreboa

rdchecker.zip/file

Lg xalo38/minecraftistcoo

CorruptedSystem  27.01.2022, 18:56
@xalo38

Mit /execute if geht das nur mit einem Spieler, aber dann muss das @s hinter score durch @a[limit=1] ersetzt werden.

Wenn es mit Multiplayer kompatibel sein soll, musst du das wie oben machen. Also direkt den tellraw-Befehl ausführen:

tellraw @a[scores={deathcounter=100}] {"text":"Du hast schon 100 Tode! Pass auf, das ist nicht gut!","bold":true,"color":"#FF0003"}

Dieser Command sendet jedem Spieler der 100 Tode hat diese Nachricht.

Damit das ganze nicht den Chat vollspammt, würde ich noch diesen Befehl hinzufügen:

tag @a[scores={deathcounter=100}] add receivedmsg

Und den Selektor des tellraw-Command durch folgendes ersetzen:

@a[scores={deathcounter=100},tag=!receivedmsg]