Minecraft Zeit mit Command auslesen?

2 Antworten

Du kannst doch einen score in mit einem Tageslicht sensor pro Tag / Nacht jeweils auf einen bestimmten wert setzen, und damit das "auslesen"

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlich Minecraft
Brockdish  10.10.2020, 08:28

Man kann aber keine Tageslichtsensoren in Datapacks reintun xD

FaidHD  10.10.2020, 11:07
@Brockdish

Ne, aber an Commandblocks, die einen Score setzen

Du könntest jede Sekunde einen Punkt über /scoreboard players add hinzufügen und dann mit diesem Tickrechner umrechnen lassen, bei wie vielen Ticks welche Uhrzeit ist und dann testen, ob diese Uhrzeit gerade ist.

Dann kannst du ausführen, was du willst bei dieser Uhrzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011