Minecraft Plugin programmieren - Nur einmal auf Block schlagen können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du einen Server machen willst musst du mehrere Welten Mit worldedit machen und mache einfach abenteuermodus (ich glaube gamemode 2) machen probieren mal aus,B-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uifhdeuighu8
23.05.2016, 06:45

Kannst dir das aufwendige programmieren sparen

0

PlayerInteravtEvent benutzen,
Dann testen ob der klick auf einen block ist,
Wenn ja dann event canceln. Ob das auch für feuer funktioniert weis ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZombiemamLP
23.05.2016, 07:06

ich schreibs mal kurz auf pastebin

0
Kommentar von ZombiemamLP
23.05.2016, 07:12

ungetestet und am handy geschrieben, aber so ähnlich sollte das gehen

0

Ja mach einfach mehrere Welten Mit worldedit und setze diese dann gamemode 2 also Abenteuer Modus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uifhdeuighu8
23.05.2016, 06:55

ups Antwort mehrfach gestellt

0

Du kannst das ganze vorgefertigte Event von Minecraft stoppen. Ich hoffe du kennst Events. Eine Event Methode könnte ja z.B. folgendermaßen aussehen:

@EventHandler

public void blockbreak(BlockBreakEvent event) {

}

Wichtig ist hier die Variable in die das BlockBreakEvent gepackt wird. Ich schreibe "event" dort hin. Einige schreiben aber auch "e" als Variable.

Nun können wir auf das Event bzw. auf die Variable in die wir das Event gepackt haben zugreifen und dem Event sagen das es das gewöhnliche Event von Minecraft an einem gewissen Punkt abbricht. Die Methode sieht nun folgendermaßen aus:

@EventHandler

public void blockbreak(BlockBreakEvent event) {

event.setCancelled(true);

}

WICHTIG: Ich bin mir nicht sicher ob man nach event.setCancelled(true); noch etwas schreiben kann. Also würde ich es lieber ganz am Ende des Event-Textes schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort helfen. Wenn ja, viel Spaß mit dem Programmieren von Bukkit Plugins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung