Minecraft Multiplayer ist tagelang in Wartung?

3 Antworten

Hey KennyZED

Wahrscheinlich versuchst du, auf einen privaten Minecraft-Server zu verbinden. Diese werden oftmals von privaten Personen oder Organisationen geführt und verwenden verschiedene Modifiaktionen (Serverseitig Plugins genannt), um die Verwaltung ihrer NutzerInnen zu vereinfachen. Einer der gängigen Einstellungen ist, dass bei erfolgloser Verbindung aufgrund einer Whitelist die Meldung der "Wartungsarbeiten" kommt. Dies kann sein, wenn das Team Updates durchführt, Veränderungen vornimmt oder neue Features testet.

In seltenen Fällen kann es aber auch sein, dass diese ihre Arbeit abgelegt haben und der Server in Kürze offline geht. All diese Informationen findest du aber in der Regel auf deren Website.

Versuche sonst, einmal auf einen anderen Server zu verbinden. Netzwerke gibt es viele und sind per Google-Suche erreichbar.

Solltest du von einem Realm-Server gesprochen haben, sollte es laut Mojang-Status keine aktuellen Probleme geben. Meld dich sonst mit weiteren Informationen im Kommentarfeld.

Liebe Grüsse

Rayan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung und Studium

KennyZED
Fragesteller

Ich versuche mich auf Server wie Hypixel oder GommeHD zu verbinden und die Wartungsmeldung kommt bei jedem einzelnen. Trotz dessen danke für ihre Antwort.

RayanPence  12.01.2021, 16:29
@KennyZED

Seltsam. Ggf. würde ein Screenshot der Fehlermeldung helfen. Oder eine Überprüfung deiner Firewall (z.B. bei Problemen, die Echtheit deines Accounts zu verifizieren).

KennyZED
Fragesteller
@RayanPence

Wie kann ich hier denn ein Screenshot reinstellen?

Moin,

die Frage ist, wo hast du Minecraft gekauft. Auf der offiziellen Mojangseite und über Microsoft dir einen Account eingerichtet oder über irgendeine dubiose Altseite. Bei letzterer kannst du Minecraft ( nur Demo) nicht spielen, da du eine gültige E-Mailadresse, Benutzernaen und Passwort brauchst, sowie einen Microsoftaccount.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KennyZED
Fragesteller

Ich habe es mir über die offizielle Mojang Seite gekauft (java edition) aber für Windwos 10 also Microsoft und habe dann eine Email Adresse, Passwort und alles andere hinterlegt. Außerdem benutzte ich den ich denke offiziellen Minecraft Launcher.

katzebiggi  12.01.2021, 17:58
@KennyZED

Für die gängigen Server brauchst du die Java Edition, Windows10 wird da nicht funktionieren, wohl nur Server , die das auch unterstützen.

Hi

bei mir war das auch mal während 2 Tage, entweder du gehst bei mojang help und fragst oder wartest einfach.

ich verstehe nicht was du mit Multiplayer meinst wenn du Von Server sprechst

Woher ich das weiß:Hobby