Minecraft mit Headset? Wie machen das die Youtuber?

5 Antworten

Hallo,

das einzige was du dafür brauchst ist ein Mikrofon und Kopfhörer. Ein Headset hat im Normalfall alles. Als nächstes brauchst du dann Programme wie Discord oder TeamSpeak etc. deine Freunde müssen dich da einfach Adden, einen Anruf starten und schwups könnt ihr reden :)

Cia

Woher ich das weiß:Hobby

LolaSeyffer
Fragesteller

Cool Dankeschön!☺️

Die meisten benutzen Programme wie Teamspeak oder Discord.

Wenn im Spiel ein Audiosystem dabei ist manchmal auch dieses.

Wie ich bereits erwähnte, sind Teamspeak und Discord zu empfehlen.

Wenn du Mit Facecam arbeitest kann ich allerdings ein Mikro empfehlen anstelle von einem headset, da dieses ds Bild zerstört.

Ansonsten nehmen Programme wie Discord dein MikroAudio auf und die anderen können es in bester Tonqualität hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JimJona  16.04.2020, 11:59

Nicht zu vergessen.

Benutze am besten Teamspeak oder Discord am PC, denn dann nimmt dein AufnahmeProgramm das Audio der anderen mit auf.

LolaSeyffer
Fragesteller

Dankeschön☺️

Discord gibs aufm Handy und aufm pc das ist sowas wie whatsapp nur für gaming geeignet sonst gibt es teamspeak was aufm handy geld kostet und aufm pc gratis ist aver das ist ein bisschen komplizierter da empfehle ich dir discord

LolaSeyffer
Fragesteller

Danke😁

Bartek409  16.04.2020, 12:05
@LolaSeyffer

Kein problem außerdem wenn du discord startest ist dein gehirn tot weil da echt viele sachen sind also guck dir besser als erstes ein toturial an oder so damit du jede ecke von discord kennst

Di machen das über teamspeak oder Discord

LolaSeyffer
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Würde dir Discord empfehlen

Ist einfach einzurichten und zu bedienen