Wer ist der beste Minecraft YouTuber?

(Die besten Minecraft YouTuber in Deutschland

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Andere(r) 63%
Sparkofphönix 11%
LeKoopa 11%
TheJoCraft 10%
LarsLP 4%
Logo 2%

29 Antworten

Ich kenne alle und mag auch alle außer Logo, von den habe ich nur mal was gehört. Aber ich finde, Laserluca/Luca/ConCrafter und Gronkh gehören auch dazu. Obwohl sie zum Zeitpunkt der Frage kein Minecraft mehr gemacht haben (Luca hat jetzt ein sehr schönes unterhaltsames Let's Play) ist Gronkh der "Urknall" der deutschen Minecraft-Geschichte. Ja, er war tatsächlich der erste der das auf YouTube gespielt hat. Luca hat 4 Millionen Abonennten und ist somit Platz 5 der meistabonniertesten rein deutschen YouTube-Kanäle (Kurzgesagt (der ein Zweitkanal eines englischen Kanals ist), The Voice oder irgendeine Band zählen nicht als wirkliche Kanäle). Also fände ich die Option "ConCrafter" hier auch gut, vor allem einige der übriggebliebenen Videos von seinem allererstem Kanal "Conqueror LP" sind legendär.

TheJoCraft

TJC da er sich gut mit redstone und commands auskennt und die Videos teilweise auch im Stream auf nimmt und man so weiß dass er nicht immer neu aufnimmt bis die Videos perfekt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele bestimmt schon seit der 1.7
DokuganRyu952  17.01.2023, 16:18

Ich persönlich gucke kaum deutsch Youtuber eher Youtuber wie rekrap2,Wadzee,Parrot aber wenn ich einen deutschen Youtuber gucke dann BastiGHG

Andere(r)

Ich finde doctorbenx, awesomeelina, notgambo uns Logo (vorallem benx und elina) am besten weil sie mich durch meine Kindheit begleitet haben, es hat immer so spaß gemacht sie anzusehen und alles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere(r)

Castcrafter. Macht einfach Coole Videos zu Projekten wie Stone Wars, Craft Attack und Creat Life.

Jamiejago  05.12.2023, 19:31

Ich finde Elina, Benx, Candy und notGambo am besten

LeDragon07  05.12.2023, 21:03
@Jamiejago

Wolltest du das wirklich als Kommentar zu meiner Antwort schreiben oder hast du dich verklickt

TheJoCraft

Moin

Für mich der sich vor allem mit Redstone beschäftigt. Ganz klar TJC, da er alles gut erklärt und somit auch den Neueinsteigern, wie auch den weiter Entwickelten spannung und neues zeigt.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Streamer auf Twitch und YouTube (YT: 19'700 Abos)