Minecraft mit Freunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst entweder ein Server mieten, selbst einen auf deinem PC hosten oder gratis über Aternos ein machen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren minecraft (insbesondere bedwars)
Lurxi
Fragesteller

Wie kann ich Koordinaten an machen ?

xanonymx12345  09.02.2024, 14:09
@Lurxi

Naja man kann immer Koordinaten angucken mit F3 oder extra mods

Indem du einen dedizierten Server hostest. Das kannst du entweder (kostenlos) direkt bei dir auf dem PC machen oder aber z.B. auf einem gemieteten VPS.

Bei erster Option musst zu zusätzlich noch Portfreigaben im Router hinterlegen (Standardmäßig TCP 25565). Außerdem hast du vermutlich eine dynamische IP-Adresse - deswegen kann kann ein DynDNS nicht schaden, um deinem Freund nicht ständig deine neue IP-Adresse durchgeben zu müssen.

Blitzsturm1357  08.02.2024, 16:10

Du kast dir ein Server erstellen oder Kaufen.Ich epfele dir den Server Aternos, ist Kostenlos und hällt was aus.(Bei mir 250 Mods und 6 Spieler).

Hier ein Link:https://aternos.org/:de/

baumfrosch25  08.02.2024, 16:12
@Blitzsturm1357

Kostenlos, wo gibt's denn sowas? Kannte ich tatsächlich nicht. Die Meinungen scheinen hier auch ziemlich auseinander zu gehen, einige haben offenbar massive Probleme mit den Aternos Servern.

LoeweTV  08.02.2024, 17:46
@Lurxi

F3 drücken oder mods (geht ja oben in der Frage um Java)

Lurxi
Fragesteller
@LoeweTV

Kann ich mir die Koordinaten auch ohne den ganzen Kram drumherum ansehen also so wie in badrock ?

LoeweTV  09.02.2024, 08:55
@Lurxi

Kannst dir entweder better f3 runterladen und dort alles was du nicht brauchst entfernen oder nach mods die explizit die Koordinaten irgendwo die ganze Zeit anzeigen. Wenn du ersteres machst solltest du aber so Kleinigkeiten die Biome, chunk Koordinaten, targetet Block anlasenn, da du das für diverse Sachen brauchst.

LoeweTV  09.02.2024, 11:08
@Lurxi

Kleine Ergänzung noch du kannst minihud herunterladen da werden dir cords angezeigt.

Einer von euch (am besten der mit dem meisten RAM und der besten CPU) kann den Server lokal auf sein PC hosten. Dafür gibt es mehr als genug tutorials zu.

Wichtig ist er muss höchstwahrscheinlich ein portforwarding bei seinem Router einrichten damit der Port vom PC worauf der Server gehostet wird überhaupt von außen erreichbar ist.