Minecraft Java mit Controller schwerer?

6 Antworten

Es spielen viele Leute mit einem Controller. Vorallem da sie Controller lieber mögen als eine Tastatur. Hängt davon ab mit welchen Gerät du dich besser verstehst.

Die Gewöhnungszeit ist unterschiedlich. Ich könnte mir als lebenslanger Tastaturspieler nur sehr schwer vorstellen mit Controller zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Habe ich noch nie ausprobiert, hab aber früher ab und zu auf der Konsole gespielt.

Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist meiner Meinung nach um einiges einfacher. PvP gegen PC-Spieler kannst du damit gleich vergessen, dafür bist du damit zu langsam und zu ungenau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014

Ich würde dir empfehlen auf Maus und Tastatur zu spielen. Zumal wegen der Verzögerung ( Nicht besonders groß aber vorhanden) die durch das zusätzliche Programm entsteht und weil generell das Movement und alles mit Controller schwerer ist wie in JEDEM Spiel! Falls du nen Controller Zuhause hast probier es doch einfach mal aus, falls nicht, würde ich es dir nicht empfehlen. Jeder hat aber einen anderen Geschmack der eine ist eher ein Maus und Tastatur Typ und der andere eher ein Controller Typ also musst du für dich selber rausfinden was am besten ist :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe es noch nicht getestet aber du musst es selbst wissen, ob es schwer ist oder nicht da jeder anders mit Controllern umgehen kann.

Ich würde denken dass es nur zum Kisten sortieren praktisch wäre oder zum smoothen movement. Aber Bauen oder kämpfen(zum Thema Reaktionszeit) ist da schwierig.

Woher ich das weiß:Recherche

glaube ehrlich gesagt nicht dass das gehen soll ich mein da sind einfach zu viele Tasten(Kombinationen) die es da gibt .