Minecraft java edition zu zweit an einem Pc spielen?

5 Antworten

Ja, das geht. Nennt sich meist „Multiplayer Splitscreen“, einfach mal danach Googlen. Brauchst für deinen Kumpel halt einen Controller. Könnte aber auch mit zweiter Tastatur und Maus gehen, Windows supportet das soweit ich weiß.

Hier ne Anleitung:

https://twinfinite.net/2017/12/minecraft-how-to-play-splitscreen-multiplayer-on-pc/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Wolf122723
Fragesteller

Danke

Nein, das geht nicht. Man braucht 2 Computer (Laptops sowie Notebooks gehen auch) mit der gleichen Version und auf beiden Minecraft drauf mit anderen Accounts. Also dass jeder seinen eigenen benutzt. Dann kann man online zusammen spielen. Zu Zweit auf einem Gerät ist dies aber nicht möglich.

Soweit ich weiß geht das leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Controllable Mod kann man 2x Minecraft gleichzeitig 1x mit Maus und Tastatur und 1x mit Controller Spielen an einem PC.

Hilfe zum einrichten gibt's hier:

https://youtu.be/LFpNn9iJkKQ

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Wolf122723
Fragesteller

er hat Ps4, daher ist das mit dem Controller kein Problem

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC