Minecraft If Then Else mit Commandblocks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht das?

Nein.

Nur in Java 1.12+ geht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Du könntest zwei Commandblöcke machen. Einen mit execute if, den anderen mit execute unless. Unless bedeutet „if not“. Kommt dann aufs gleiche hinaus wie if else.

Commandblock 1:

execute as @a at @s if block ~1 ~ ~ dirt run setblock ~ ~1 ~ grass

Commandblock 2:

execute as @a at @s unless block ~1 ~ ~ dirt run tp ~ ~ ~1
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Brockdish  15.08.2020, 22:52

Er spielt auf der 1.8

MrAmazing2  15.08.2020, 22:55
@Brockdish

Woher willste das wissen xD

Rechts steht Bedrock Edition. Da wird er schlecht 1.8 spielen. xD

Brockdish  16.08.2020, 11:11
@MrAmazing2

Ja ich weiß ja nicht, ob er auf Java 1.12- oder auf der Bedrock Edition spielt xD

Aber ich wollte halt sagen, dass die Befehle in deiner Antwort für Java 1.12+ sind, also bringen sie dem Fragesteller nichts. In der Bedrock Edition und in Java 1.12- gibt es ja kein execute if und kein execute unless.

Ein weiterer Nachteil der Bedrock Edition😂👍