Minecraft Haus von einer Welt in die andere kopieren?

2 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten aber tendiere eher auf Worldedit.

In Worldedit, kannst du in die Welt gehen wählst mit der Holzaxt die Region aus die du kopieren willst und kopierst dir das Bauwerk dann mit "//copy -e" (-e für entities) und speicherst es als Schematic mit "//schem save gewünschtername". (Gewünschtername ist der name dem du das Bauwerk geben willst)

Wenn es eine Singleplayer Welt ist dann wird die Schematic im %appdata% ordner gespeichert, genauer unter AppData\Roaming\.minecraft\config\worldedit\schematics.

Wenn du dies in einer anderen Singleplayer Welt haben willst musst du dort nur noch "//schem load name" eingeben (name ist der name der datei ohne endung) und kannst es dann mit "//paste -e" einfügen.

Wenn es auf einen Server mit Plugins gehen soll, musst du die Datei in den Schematics Ordner hochladen, welcher sich im Worldedit Ordner befinden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in Mods, Architektur und Server Verwaltung