Minecraft Hardcore Start?

2 Antworten

Einfach nicht sterben ¯\_(ツ)_/¯

Hilfreich ist es wenn du schon ein paar mal Survivel gespielt hast. Deine Höchsten Prioritäten für den ersten Tag sollten:

  • Nahrung
  • Unterschlupf
  • Ressourcen (Holz)

sein.

Sobald es dann Nacht wird kannst du dich einbauen, idealerweise irgendwo da wo es auch kohle gibt um deinen Unterschlupf zu beleuchten.

Dann kannst du dich im laufe der Nacht erstmal in die Felswand eingraben, steine Farmen, vllt auch etwas eisen um dir einen Schild, vernünftige Waffen und Werkzeuge zu craften.

Sobald es wieder hell wird kannst du dich noch auf die suche nach Schafen oder einem Dorf machen um an ein Bett zu kommen. Das nutzt dir zwar nix als Respawn, aber ohne schlaf Spawnen nach ein paar tagen die Phantome und mit denen willst du an der stelle noch nicht dealen. Außerdem solltest du schauen dass deine Nahrungsversorgung zuverlässig erneuerbar wird.

Dann das Standardprozedere mit Stripmining, für Ressourcen (ist halt das sicherste) schauen dass du an Verzauberungen kommst um deine Rüstung und Waffen aufzuwerten. Hier kann auch angeln wahnsinnig nützlich sein. mit anständiger Ausrüstung kannst du dann auch immer weiter erkunden um an Mächtigere Items wie Totems zu gelangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Beim Start ist der Tag deine Chance dich schnell vorzubereiten. Du spielst auf Hardcore, sammle also viel Essen und baue dir einen Unterschlupf.

Ebenfalls ist ein Schild wichtig, da Monster besonders Stark sind