Minecraft... Graßblock auf Dach

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze Fackeln, die kannst du auch auf die Blöcke setzen. Am besten auch auf den Seiten von den Erdblöcken. Gras stirbt genaugenommen stets dann, wenn sein Lichtlevel auf weniger als 4 fällt.

Wichtig ist auch wie du die Treppe gebaut hast. Also immer in Zweier Stufen oder nur Schräg hoch? Gras kann auf jeder, direkt an einem Grasblock anliegenden Erde wachsen. Dies gilt auch für diagonal anliegende Erde. Gras wächst auch an angrenzenden Blöcken weiter, die einen Block oberhalb oder drei Blöcke unterhalb des Grasblockes sind. Gras wächst schneller runter als rauf und je mehr Grasblöcke in der Nähe eines Erdblockes platziert sind, desto schneller wächst es.

Ich vermute einfach mal dass du zu wenig Erdblöcke nebeneinander liegen hast oder zu wenig Licht benutzt.

MfG iCrimeTime │ Technical Support Specialist - Linux [Kontron Ulm]

Mach die Treppe etwas breiter. 1 oder 2m mehr sollten reichen. Gras KANN eine Stufe hochwachsen, aber die chance dass genau ein Grasblock sich entscheidet genau in eine bestimmte Richtung und auch noch nach oben zu wachsen, ist minimal.

also aus meiner erfahrung her musst du fackeln daneben setzen weil sich das gras ansonsten nicht verbreitet wenn du schon fackeln daneben gesetzt hast dann kann ich dir leider auch nich weiter helfen :D