Minecraft geschichte erstellen, wie z.b. minecraft freedom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest per Ciziens 2 und CommandNPC eigene Commands ausführen lassen die du vorher selbst programmierst, ich könnte dir auch dabei helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Swzzerr
Fragesteller

Wäre sehr nett, aber wir wollen es alleine machen. Aber Probiere das mal aus :)

Swzzerr
Fragesteller

Haben nämlich nen Informatik-Lehrling im 3. Lehrjahr bei uns in den Reihen :D

optischTV  09.04.2019, 18:48
@Swzzerr

ja aus Erfahrung die Leute bringen euch nd viel solche commands lernt man in 5 min

Habe früher auch Minecraft gespielt und das Projekt verfolgt. Er hat soweit ich weis ein Eigenes speziell für ihn gemachtes modpack benutzt.

Kenn ich zwar nicht, müsste aber die Mod schlechthin dafür sein:

CustomNPC's

Das die Mod, mit denen es die meisten YTuber machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2011 Minecraft
Swzzerr
Fragesteller

Die Mod hab ich, aber da kannste keine texte reinschreiben, ausser ich bin dumm

Wäre eben nice wenn der npc einem quests via text erteilen könnte

Endivie04  03.04.2019, 06:18
@Swzzerr

Man kann sehr wohl Texte eingeben. Und eine Questfunktion gibt es auch. Zur Custom Npcs Mod musst du dir wohl mal ein Tutorial ansehen. Die Mod ist recht kompliziert

Swzzerr
Fragesteller
@Endivie04

Okay jaa dann muss ich mir doch nochmals ein anderes Tutorial anschauen. Weil bei dem, welches ich geschaut habe, wurde dat nicht erklärt. Danke dir