minecraft fps hoch machen ?

mein vater hat auch eine rtx 3060 ti aber ich darf auf seinem pc zocken aber kein optifine installierne

NOch eine ergäzung unzwar war minecraft mit der intel core i7 betreiebn meine gtx war aus jetzt gehts Danke an alles hilfe!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also der PC von dem Link ist ein absoluter Scam.

Der PC nutzt eine HDD anstatt einer SDD weshalb es schonmal alles langsamer ist

Ich empfehle dir die RAM in Minecraft zu erhöhen, da mittlerweile die Versionen viel mehr benötigen als z.B. die 1.8

Ein normaler Gaming PC sollte mindestens 16 GB RAM haben. Der vom Amazon hat 8

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Games seit 2014

saydrip
Fragesteller

der pc ist der falsche fällt mir auf meiner sieht so aus aber hat 16 gb ram und auf der 2 tb festplatte hdd und auf der anderen hat er sdd

Ein Notebook i7 Gen 4 und eine Notebook GTX 960M haben einfach nicht genügend Power für flüssige Shader.

Jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass dein All in One PC durch die Jahre der Benutzung komplett verstaubt ist und die Wärmeleitpaste auch schon ausgetrocknet ist.

Wenn du dich mit dem aufschrauben und warten von PCs und Notebooks auskennst kannst du das selber machen.

Treiber und co. Solltest du natürlich auch aktuell gehalten werden.

Das ist Mittelklasse Laptophardware von vor 8 Jahren, dass da Minecraft mit Shadern nicht sonderlich toll läuft ist jetzt keine große Überraschung

Nutz Minecraft Fabric mit Sodium, Starlight, FerriteCore und Iris. Als Shader MakeUp UltraFast, das sollte für 60FPS reichen, vorausgesetzt es ist die Version mit GTX960M

sgt119  26.07.2023, 09:15
@saydrip

Dann Minecraft Fabric mit Sodium, Starlight, FerriteCore und Iris modden und als Shader MakeUp UltraFast hernehmen

Ich vermute mal das der mit den Shadern nicht klarkommt, da diese sehr Ressourcen intensiv sind. Was für einen Shader nutzt du denn und welche Grafikeinstellungen in Minecraft generell? Wenn du die normalen Minecraft Grafikeinstellungen runterstellst, sollte es besser klappen mit dem Shader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saydrip
Fragesteller

Complementary shader

"Gut" ist hier definitiv übertrieben. Er war mal gut, so vor 6 Jahren, jetzt ist er veraltet. Alte Grafikkarte, zu wenig RAM, langsamer RAM noch obendrauf, alter Prozessor, ich hoffe du hast nicht wirklich 4000€ für den Mist hingeblättert, denn für 1000€ weniger hättest du dir ein richtiges Schlachtschiff konfigurieren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler