Minecraft fehlermeldung beim Start, minecraft öffnet nicht?

2 Antworten

Deine Treiber sind wohl nicht aktuell oder zu alt. Ich habe meine Treiber meist mit dem Driver Booster aktualisiert: Link.

Sollte der Driver Booster nicht viel gebracht haben dann probiere folgendes: Gebe in die Startmenü-Suche "Windows Update" ein und starten das gleichnamige Systemtool. Klicke nun links auf "Einstellungen ändern". Wählen anschließend bei "Wichtige Updates" den Punkt "Wichtige Updates automatisch installieren (empfohlen)" aus. Nun müsste Windows die wichtigen Updates installieren.

Vielleicht kommt die aktuelle Version von Minecraft mit Windows 7 nicht zurecht da die Treiber auf Windows 7 generell nicht mehr aktuell sind. Versuche im Notfall eine ältere Version von Minecraft aus (lassen sich im Launcher ja auswählen).

Kurz und knapp steht da, dass deine Treiber anscheinend nicht aktuell sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich schon länger intensiv mit Computern
xmarox20
Fragesteller

Das heisst? Was kann ich da tun bzw. kann man da noch irgendwas machen damit es geht?

ichmagpommes910  19.01.2022, 18:40
@xmarox20

Ich hab windows 7 noch nie aktiv benutzt. Schau aber mal in den update einstellungen ob du da was in der art findest. Wenn nicht google bitte mal