Minecraft entfernt aufgrund von Konto-Migration?

4 Antworten

Deine Minecraft-Lizenz wurde doch auf den neuen Microsoft-Account übertragen.

Du musst dich im Launcher mit deinem Microsoft-Account anmelden. Der Mojang-Account ist nun ungültig.

Wenn das nicht funktioniert: Microsoft hat den eigenen Launcher vor kurzem ziemlich kaputt programmiert. Auch mit funktionierendem Account braucht der so microsoft-typisch gefühlt eine Minute, um sich überhaupt zu öffnen (sofern er nicht dabei abschmiert) und seine scxxxxß Werbung zu laden. Nach Klick auf "Spielen" kannste dann nochmal genauso lange das große Lade-Drehrad bewundern, weil der Launcher elend lange braucht, um den Loginvorgang durchzuführen und das verdammte Spiel zu starten.

Probiere eine Alternative: MultiMC. Geht immer und da ist Minecraft schon am starten, bevor du die Maustaste wieder losgelassen hast. Halt so, wie du es von früher kennst. Im ganzen kannst du da viel mit machen. :)

Bei MultiMC musst du allerdings einmalig die eindringliche "Warnung" wegklicken, dass Drittanbieter-Software gefährlich ist usw.... damit MultiMC die Berechtigung hat, deine Zugangsdaten für den Login zu verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst dich mit deinem Mojang Account anmelden. Danach steht da unten ne Benachrichtigung zur Kontomigration. Drauf klicken und den Anweisungen folgen. Dein Mojang Konto wird dann in ein Microsoft Konto umgewandelt. Das ist nötig weil du ja mit deinem Mojang Konto Minecraft gekauft hat Minecraft jetzt aber Microsoft gehört.

Shelby1
Fragesteller

Habe ich getan. Und jetzt, wie gesagt, "Demo spielen".

NikBestGamer  11.05.2022, 19:34
@Shelby1

Das steht da immer wenn du mit einem Konto angemeldet bist mit dem du Minecraft nicht gekauft hast. Also nochmal genau checken. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht mehr möglich ist weil du die Migration schon vor einiger Zeit gemacht haben müsstest. Du bist jetzt ziemlich spät dran.

Shelby1
Fragesteller
@NikBestGamer

Es ist die gleiche E-Mail und der gleiche Account. Gibt es irgendwelche anderen fixes? Wäre ziemlich minderwertig wenn ich jetzt sage "Oh ja, 25 Euro die ich ausgegeben habe.. Für nichts". Irgendwas muss es doch geben???

NikBestGamer  11.05.2022, 19:40
@Shelby1

Soweit ich weiß ist es eigentlich jetzt schon zu spät den Account zu migrieren. Dies sollte eigentlich wenn ich mich nicht täusche schon im März bei allen Minecraft Usern passiert sein. Du bist ja ziemlich spät dran und ich weiß nicht ob Microsoft eine Lösung für solche wie dich hat.

Shelby1
Fragesteller
@NikBestGamer

Mit anderen Worten muss ich mich jetzt an den equally inkompetenten Microsoft-Support wenden um dann vier Tage zu warten um dann zu hören "Oh ja, tut uns Leid, geht nicht"?

NikBestGamer  11.05.2022, 19:45
@Shelby1

Ja ich glaube das ist leider so ziemlich der Fall. Ziemlich schade bei einem so großen Unternehmen, dass das so schlecht funktioniert.

picasso22  11.05.2022, 19:51
@NikBestGamer

Was ne blödsinnige News, da wird nichts gelöscht. Der Mojang Login wird abgeschaltet. Die Migration funktioniert weiterhin.

Du musst dich nicht mit deinem Microsoft-Konto anmelden. Sondern du musst dein Mojang Konto entweder mit einem vorhanden Microsoft Konto oder mit einem neu erstellten verbinden. Danach kannst du wie gewohnt Minecraft zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Die Vollständige Migration kann aktuell länger dauern. Sollte aber innerhalb von 24 Stunden funktionieren. Lese ich fast jeden Tag das es nach ein paar Stunden doch funktioniert. Alternativ kann man auch den alten Launcher ausprobieren, der neue aus dem Microsoft Store macht gerne Probleme.

CLEBA  11.05.2022, 23:37

ich meine bei mir hatte das auch ne weile gedauert - hatte das aber meine ich schon letztes Jahr gemacht