Minecraft Dateispeicherort verändern?

Das Spiel konnte aus uns unbekannten Gründen nicht gestartet werden. Bitte versuche es später erneut.
Fehlerdetails: The operation requires more free disk space (264677644 B) than available (3424256 B)

Dabei kommt immer die obige Fehlermeldung. Ich hoffe das hilft bei meinem Fall weiter.

2 Antworten

Installationen > auf ein Profil klicken > unter Spielverzeichnis auf Durchsuchen > hier kannst du den neuen Installationspfad wählen. Die Welten und Texturepacks etc. musst du noch selbst aus dem .minecraft-Ordner verschieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
Samon0101  03.10.2022, 18:04

Hi, hab das selbe Problem wie oben beschrieben. Hab jetzt deinen Rat befolgt und bekomme jetzt die folgende Fehlermeldung

Datei konnte nicht heruntergeladen werden.
Name: 1.19.2.jar
URL: https://piston-data.mojang.com/v1/objects/055b30d860ead928cba3849ba920c88b6950b654/client.jar
Fehlerdetails: 0x0000001c - generic: no space on device
Couldn't write to file
Dateiname: 1.19.2.jar
Pfad: C:\Users\(Meinen Nutzername)\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.19.2\1.19.2.jar
Existiert: Nonexistent

VIelleicht kannst du auch mir weiterhelfen.

Schon mal danke im voraus.

Soweit ich das beurteilen kann schon. Aber ich glaube ich hab nen anderen Fehler gemacht, ich hab nämlich einfach ein anderes Laufwerk als neuen Dateipfad ausgewählt(oder passt das so ?)