Minecraft Bukkit Plugin | Items durch permissions erlauben/verbieten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du nur die Items erlauben kannst weis ich nicht, aber du könntest zum beispiel machen dass es für jede gruppe ein knopf gibt und wenn man ihn drückt, bekommt man die entsprechenden items und alle anderen items die man noch hat werden gelöscht, so hat man einfach nur die Items, die man benutzen darf. Wenn du es auf diese weise machen willst, ist dass mit Command-Blöcken möglich. Du setzt den Konpf hin, schreibst daneben z.B. Elben und machst dahinter eine Reihe Command-Blöcke. In den ersten Command Block schreibst du dann: clear @p damit das inventar gelöscht wird. Danach kommt ein repeater und danach die restlichen command blöcke. In jeden Command-Block kommt dann ein Item, dass man als Elbe bekommt. Also steht z.b. in dem ersten Command-Block nach dem Repeater: give @p bow und in dem zweiten: give @p arrow 64 und so weiter, bist du alle Items die man als Elbe haben soll eingegeben hast. Das machst du für jede Gruppe und somit hat jeder nur genau die Items, die er benutzen darf. Ich hoffe es ist nicht all zu schwer zu verstehen ;) Vielleicht kannst du es auf diese weise machen. Wenn du noch fragen hast frag ruhig das klingt jetzt zimlich kompliziert was ich da geschrieben hab :) LG

smoan  30.06.2013, 02:48

Wenn du allerdings nur einzelne items verbieten willst, weis ich leider auch nicht wie das geht.

KiviTheFruit
Fragesteller

Aloha smoan

So wie du das geschrieben hast habe ich das schon über Kits gelöst. Jede Gilde hat nur Zugriff auf das eigene Kit. Das Problem ist aber, dass ich nicht möchte dass a) wenn einer stirbt, der andere seine Waffen benutzen kann und b) dass die Spieler die Kit-Items handeln können.

mfg kivi

Hallo KiviTheFruit, Ich weis es jetzt nicht genau, da mein Server noch nicht ganz aufrecht steht und bei meinem Nitrado Server ich das nicht gemacht habe. Aber ich glaube es geht mit einem ganz normalen MC Befehl z.B gamerule = Item 1 false (dies ist ein ausgedachtes Beispiel und entspricht nicht der Wahrheit) Am besten du fragst http://google.com . Da kriegst du sicher eine Antwort. Vergiss nie: Google ist dein bester Freund!