Minecraft Block automtisch unter dir placen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
execute as @p at @s run setblock ~ ~-1 ~ minecraft:dirt keep

Platziert einen Erdblock unter jeden Spieler, falls sich nicht schon ein anderer Block darunter befindet.

execute: Der execute-Befehl

as @p: Für jeden Spieler ausführen

at @s: An der Position des zurzeit benutzten Spieler ausführung (wichtig für /setblock)

run: Führt den nachfolgenden Befehl aus

keep: Macht, dass der Block nur gesetzt wird, wenn nicht schon ein anderer vorhanden ist.

MrAmazing2  28.07.2020, 00:37

@p ist der nächste Spieler. @a wäre für jeden.

User339312  28.07.2020, 02:35
@MrAmazing2

Stimmt, vielen Dank für deine Korrektur. Habe schon etwas länger kein Minecraft mehr gespielt😅

/execute at <Name> run setblock ~ ~-1 ~ <Block>

Diesen Befehl musst du in einen Commandblock (Wiederholen|Unbedingt|Immer aktiv) einfügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

execute as @a/@e[type=player]/Spieler at@s run setblock ~ ~-1 ~ minecraft: (blockname)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung