Minecraft beobachter?

Support

Hallo Motte1909,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann.

Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - einfach über die drei grauen Punkten auf  “Frage bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Richtung, in die der Pfeil auf dem Observer geht, schaut nach Block Updates davor, z.B. Block Bewegung, Wachsen von Pflanzen etc. Auf der anderen Seite kommt dann ein Redstone Signal hinaus.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Minecraft Spielzeit
Motte1909
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz

Motte1909
Fragesteller

Wie meinst du das?

MrAmazing2  18.03.2022, 15:20
@Motte1909

Wenn sich der Block ändert vor dem Beobachter, dann kommt Redstone Signal raus auf der anderen Seite

Henning6835  18.03.2022, 15:19

Auf der Oberseite des Observers ist ein Pfeil. Der Pfeil ist sozusagen vorne. Und da wo der Pfeil hintritt wird beobachtet, ob ein Block platziert wird, Getreide wächst, etc. Hinten kann man dan eine Redstone Leitung hinlegen, und wenn vorne etwas bemerkt wird, kommt ein kurzes Signal raus.