Minecraft: Benutzername konnte nicht überprüft werden?

2 Antworten

kenn mich nich gut aus habe zu dem einloggen problem jetzt folgendes gefunden, weiß nich ob das was bringt. kann man sich nich ohne microsoft anmelden? gekauft is das game aber auch ne? also legal? https://www.minecraft.net/de-de/realms/minecraft-and-microsoft-accounts Windows

Minecraft meldet dich automatisch mit dem Gamertag an, das du zum Kauf des Spiels über den Windows Store genutzt hast. Wenn du dich mit einem anderen Konto anmelden möchtest, befolge diese Schritte:

  1. Starte die Xbox-App.
  2. Klicke auf das Menü Profil und Einstellungen und wähle Abmelden.
  3. Klicke auf das Menü Profil und Einstellungen und wähle Anmelden.
  4. Klicke im Pop-up-Fenster auf Anmelden und melde dich mit dem Gamertag an, das du nutzen möchtest.
  5. Starte Minecraft. Wenn du nicht mit deinem Gamertag angemeldet bist, stelle sicher, dass du in der Xbox-App mit dem richtigen Gamertag angemeldet bist und starte Minecraft erneut.
DrPhilosophia
Fragesteller

ich kann auf den servern spielen, jedoch nur am PC und nicht am Laptop. Das Spiel besitze ich

ewigsuzu  24.04.2022, 14:34
@DrPhilosophia

und als du das am laptop gemacht hast haste alles neu installiert?

dann könnte es sein das da irgendwelche einstellungen fehlen.

DrPhilosophia
Fragesteller
@ewigsuzu

ich habe mehrmals und über verschiedene Webseiten Minecraft und MicrosoftStore den Launcher gedownloadet und neu installiert wie auch den -minecraft Ordner komplett gelöscht

ewigsuzu  24.04.2022, 14:40
@DrPhilosophia

übertrag mal den ordner vom pc so wie er is und probiers dann nochmal. vllt hilft das.

DrPhilosophia
Fragesteller
@ewigsuzu

nun habe ich dies getan, jedoch funktioniert es immer noch nicht. Auf anderen Server wie zb mc-complex steht Authentifizierung to minecraft.net failed

ewigsuzu  24.04.2022, 14:53
@DrPhilosophia

hmm dann weiß ich leider auch nichts weiter, gibts nich nen minecraft forum irgendwo die wissen das bestimmt besser.

Ich hatte das auch mal.. nach einmal neuinstallieren ging es aber.

Versuchs mal beim MC support oder schau ab dein System kompatibel ist (muss eigentlich wenn du installieren kannst)

Woher ich das weiß:Hobby