Minecraft Bedrock für PC?

4 Antworten

Hey!

Die Minecraft: Bedrock Edition ist eine Edition für mehrere Plattformen. Leider hat sich Minecraft nicht für einen einheitlichen Namen entschieden, weshalb es öfters zu Verwirrungen kommt. Bspw. heißt die Version für Windows "Minecraft Windows 10 Edition". Leider muss sich jedoch das Spiel bei der Minecraft: Bedrock Edition für jede Plattform neu gekauft werden, weshalb ich bspw. das Spiel schon für meinen Windows-Computer, Android-Handy und iPad gekauft habe.

Weitere Informationen zur Minecraft: Bedrock Edition findest du auf dieser Seite: https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Bedrock_Edition

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube auf dem Handy ist es die Pocket Edition, fast dasselbe wie Bedrock nur halt für Handy. Also musst du es dir neu kaufen mit neuen Account und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den PC gibt es die Bedrock Version, welche die Windows 10 Edition wäre. Die Pocket Edition zählt zwar zu Bedrock, allerdings müsstest du dir das Spiel neu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere Plattform, du musst es neu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.