Minecraft Aternos-Server?

MrCuukie  13.06.2021, 20:21

Wie du einen kostenlosen Server bei Aternos erstellen kannst oder wie du mit einem kostenlosen Account auf einem Aternos Server spielen kannst?

Aleunam662
Fragesteller

Ich habe Minecraft, und wir haben einen Server. Da ich aus der Schweiz komme kann ich nicht darauf spielen. Ich suche einen Weg auf den server zu kommen

Kawiiiii  13.06.2021, 20:24

Was steht da für eine Fehlermeldung?

Aleunam662
Fragesteller

Keine, der Server verbindet sich einfach nicht

5 Antworten

Hey nochmals, ich habe eine Lösung gefunden!!!

Für alle, die in der selben Lage stecken, lest weiter 😊

Ihr müsst dem Server über "Direktverbindung" beitreten, das macht ihr, indem ihr auf der Website des servers auf "Verbinden" klickt und dort findet ihr die diy ip des Servers.

Diese müsst ihr dann nurnoch kopieren und bei "Direktverbindung" einfügen.

Bei mir klappt das so, und auch bei meinen Kollegen. Viel Spass ebim Spielen!

Bei Fragen stehe ich weiter zur Verfügung 💞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich komme aus Österreich, daher denke ich, dass das nicht wirklich anders, als in der Schweiz ist.

Du meldest dich bei Aternos an, verbindest (für's abspeichern des Servers) deinen Google Acc und erstellst einen Server. Dann schickst du deinen Freunden die IP, startest den Server und das war's.

Oder meintest du einen kostenlosen Minecraft Acc? Dafür gibt es den TLauncher, da musst du dann auf Aternos in den Optionen allerdings einstellen, dass cracked Accs auf den Server dürfen.

Aleunam662
Fragesteller

Ich habe Minecraft und wir haben auch einen Server. Ich suche nach einem weg auf den Server zu kommen, da es nicht geht.

Kawiiiii  13.06.2021, 20:27
@Aleunam662

Haben deine Freunde die Whitelist auf dem Server aktiviert? Findet man in den Optionen. Wenn ja deaktiviert die mal

Aleunam662
Fragesteller
@Kawiiiii

Die ist deaktiviert, haben wir schon ausprobiert :/

Hast du IPv4 oder IPv6 ?

Wenn der Server nur unter IPv4 läuft, kannst du mit nur IPv6 nicht verbinden...

Teste das also mit wieistmeineip.de - wenn oben mittig keine IPv4 steht, hast du IPv6...

Dann brauchst du einen VPN Server... Mit einer Verbindung zu dir...

Aleunam662
Fragesteller

Es steht IPv6 nicht vorhanden, das müsste ja dann heissen, ich habe IPv4.

Ich glaube der server läuft aber über das andere...

Was ist ein VPN server und gibts das kostenlos?

deruser1973  13.06.2021, 21:32
@Aleunam662

Wenn der Server nur über IPv6 läuft, dann musst du auch IPv6 haben um zu connecten..

Das kannst du bei deinem Internet Anbieter einschalten lassen, da die Menschheit eh in Zukunft darauf umschwenken wird...

Ein VPN ist eine Virtuelle Netzwerkverbindung - im Prinzip ein LAN Kabel durch einen Tunnel durch das Internet zu einem Server, der dich mit IPv6 verbindet...

Das VPN ist kostenlos, der Server eher nicht... Ich zahle bei Ionos.de 1 Euro im Monat... Wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht...

Probiere aber erstmal das IPv6 bei dir einschalten zu lassen und aktiviere es auch im Router, das ist die einfachere und kostenlose Vorgehensweise...

Viel Erfolg

Aleunam662
Fragesteller
@deruser1973

Vielen vielen Dank, bin bei sowas manchmal echt aufgeschmissen.... ich hoffe es geht so endlich und du hast dir nicht um sonst die mühe gemacht das alles zu schreiben. <3

Ich habe Minecraft, und wir haben einen Server. Da ich aus der Schweiz komme kann ich nicht darauf spielen. Ich suche einen Weg auf den server zu kommen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schweizer nicht auf Aternos Server joinen können ...
Alleine schon, weil ein Freund von mir aus der Schweiz auch auf Aternos Server kommt ...

Keine Fehlermeldung ist eigentlich unmöglich ...
Irgendwann muss ja mal ein Text kommen wenn du drauf joinst der dich kickt?

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Minecraft Spieler seit 2009
Aleunam662
Fragesteller

Wenn ich die IP eingebe und dann auf "server beitreten" drücke, steht da: Verbindung zum server kann nicht hergestellt werden.

MrCuukie  13.06.2021, 20:48
@Aleunam662

Dann ... äh ... Ist auf dem Aternos Server schon was gebaut?

Ansonsten könntet ihr ja einfach zu einem anderen free Hoster wechseln

Aleunam662
Fragesteller
@MrCuukie

Noch nicht viel. Wir könnten einen neuen Starten.

Wir kennen uns aber mit anderen nicht so wirklich aus, kannst du einen empfehlen?

Versucht es mal mit einem Ploudos Server statt Aternos

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser