Minecraft apk funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo Dxmongamer,

doch, ich sage dennoch, dass das kaufen es sehr viel leichter machen würde, da die APK Dateien durch Google geprüft werden und auch sicherlich Installiert werden können.

Leider gibt Android an dieser Stelle keine konkreten Information zum Fehler aus, weshalb die App nicht installiert werden konnte, wodurch wir auch nur raten könnten woran es liegt. Aber alles was mir gerade einfällt greift an dieser Stelle bereits nicht mehr.

Ben

Falsly  18.10.2023, 06:12

Die Antwort ist relativ einfach.

Die Signatur der neueren Version dieser App stimmt nicht mit der Signatur der bereits vorhandenen Version der App überein. Dieser Fehler kann auch nach der Deinstallation auftreten, wenn die Option "Behalte % MB an App-Daten" vor der Deinstallation aktiviert wurde.

Womöglich hast du entweder nicht genug speicher oder du hast bereits eine Vorinstalliere Minecraft Version die du jetzt aus welchem Grund auch immer deinstallieren musst. Ich hab das damals auch oft von Apks runtergeladen aber ich empfehle dir trotzdem es zu kaufen, denn 7 euro sind wirklich nicht viel für so ein gutes Spiel

Dxmongamer
Fragesteller

Hab 128GB und gerade mal 44GB voll. Hab schon alles von Minecraft zuvor deinstalliert funktioniert jedoch immernoch nicht.

Mahito7  29.10.2021, 09:14
@Dxmongamer

Versuchs dann mal mit einer anderen Version oder einem anderen Herausgeber

Dxmongamer
Fragesteller

Alle versionen unter 1.17.40 funktionieren ja was mir aber kaum was bringt da ich nicht mehr bei welten/server etc beitreten kann. Andere Herausgeber funktionieren ebenfalls nicht.

Wenn du beim Deinstallieren der vorherigen Version "... MB an App-Daten behalten" aktivierst, kann das zu diesem Fehler führen. Oder das Problem liegt bei der Kompatibilität.

Um das erste Problem zu lösen, musst du die vorherige Version installieren und diese dann MIT den App-Daten löschen (du verlierst ALLES, manuelle Sicherung möglich, sofern der Speicherort im Spiel auf "Extern" gestellt ist).

Hier etwas Hilfe (Update ohne Datenverlust):

1. Installieren Sie einen Dateimanager, der auf "0/android/data/com.mojang.minecraftpe" zugreifen kann (zum Beispiel MiXplorer, X-plore).

2. Öffnen Sie einen unterstützten Dateimanager.

3. Erlauben Sie den Zugriff auf Ihre Dateien.

4. Gehen Sie zu "0/android/data/com.mojang.minecraftpe".

5. Kopieren oder verschieben Sie den Ordner "files" an einen beliebigen Ort (nicht nach "android/data" kopieren oder verschieben).

6. Deinstallieren Sie die alte Version des Spiels (tippen Sie nicht auf "... MB an App-Daten behalten", da dies bei der Installation einer neuen Version zu Problemen führt).

7. Installieren Sie die neue Minecraft-Version und öffnen Sie sie.

8. Öffnen Sie die Einstellungen (im Spiel) > Speicher > Dateispeicherort > ändern Sie ihn auf "Extern" > schließen Sie das Spiel und fahren Sie mit Schritt 9 fort.

9. Öffnen Sie erneut den Dateimanager.

10. Verschieben Sie den zuvor kopierten oder verschobenen Ordner nach "0/android/data/com.mojang.minecraftpe".

11. Öffnen Sie Minecraft.

Wichtiger Hinweis:

Damit das Update ohne Datenverlust funktioniert, muss der Speicherort der Dateien auf "Extern" geändert worden sein, als Sie das Spiel zum ersten Mal gestartet haben. Unter Android 13 ist der Zugriff auf "0/android/data" mit den meisten Apps nicht möglich, ich empfehle dafür MiXplorer oder X-plore.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnanasBananeLOL  29.03.2023, 04:19

Oop

Wenn Sie das Spiel kaufen würden, wäre es viel einfacher. Ich werde trotzdem versuchen zu helfen, denn es ist nicht mein Problem und auch nicht Ihres.

Luca4945  19.05.2023, 22:38

Bei mir ist das so, dass ich 1.20 gespielt habe und die app nicht mehr öffnen konnte. Also habe ich sie deinstalliert und jetzt kann ich es nicht mehr neu installieren da:,, Dieses Paket in Konflikt mit einem bestehenden Paket steht".Hab auch schon eltere Versionen Probiert und auch auf mehreren Seiten aber keine Chance. Problem ist aber, dass ich die bestehenden Daten nirgends finden und löschen kann.

Würde mich über Hilfe freuen.

LG:Luca