Minecraft Schatzkarte funktioniert nicht?

3 Antworten

wenn ich mich nicht irre, sind die Schatzkarten ähnlich wie eine Locatorkarte, welcher dein Spielerpunkt anzeigt. (bin mir jetzt nicht sicher.) versuche bei einer bereits aktivierten Schatzkarte aus ihrem bereich herauszugehen. nimm am besten die Richtung, die auf der karte noch unmarkiert ist. wenn du Richtung grenze gehst/fliegst, siehst du, dass der teil dann ''entdeckt'' wird. fliege weiter, bis der entdeckte bereich den Kartenrand erreicht, und fliege noch ein Stückchen weiter, bis sich da am Kartenrand an der entdeckten stelle nichts mehr ändert. DANN aktivierst du eine andere Schatzkarte und du hast dann ein anderes Terrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrAmazing2  29.01.2020, 14:39

Nö, die Schatzkarten zeigen immer das selbe Terrain an, unabhängig davon, wo du sie aufmachst. Es kommt einzig und allein drauf an, wo du die Schatzkarte gefunden hast.

DickeBrotspinne  14.08.2020, 12:19
@MrAmazing2

Kannst du das bitte genauer erklären. Ich habe 14 Schatzkarten die mir alle ein u denselben Schatz anzeigen, den ich LÄNGST gehoben habe...

Ich bin manchmal echt zu doof, etwas gleich zu kapieren...

MrAmazing2  14.08.2020, 13:29
@DickeBrotspinne

Lauf n paar tausend Blöcke weg. Und such da nach Schatzkarten. Die zeigen dann zu nem anderen.

Das ist kein Fehler, das ist so gewollt.

Schatzkarten zeigen immer auf den Schatz, der am nächsten (zu der Kiste wo die Karte drinnen war) ist!

Um eine andere Schatzkarte zu bekommen musst du also einfach nur ein paar tausend Blöcke reisen, und dort eine Kiste mit Karte finden, sodass nun der naheste Schatz ein anderer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

lll99xj
Fragesteller

Aber auch in verschiedenen Spielständen? Mit komplett verschiedenen Seeds? Mir wurde nämlich bisher immer nur die eine Karte angezeigt, egal wo ich mich befand.

MrAmazing2  29.01.2020, 20:44
@lll99xj

Achso. Ne, da nicht. Da sollten sie unterschiedlich sein.

Spielst du Java Edition oder am Handy?

lll99xj
Fragesteller
@MrAmazing2

Spiele am PC die neueste Version, hatte dieses Problem aber auch schon in Älteren.

MrAmazing2  29.01.2020, 21:08
@lll99xj

Was passiert auf der Karte, wenn du zum Schatz hinfliegst?

Wird dein Weißer Punkt immer größer, bis er sich über die Karte bewegt?

Wird die Karte ausgemalt?

Erklär mal ein bisschen, was da passiert.

DickeBrotspinne  14.08.2020, 13:10
@lll99xj

Du spielst das auf der PC, ich auf Xbox. Trotzdem selbes Problem.

Hat sich DEIN Problem mittlerweile gelöst?

Diese Schatzkarten musst du erst Entschlüsseln.
Danach kannst du die Einsetzten