Minecraft AFK Stromverschwendung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Begrenze auf 5-10fps oder so (geht mit optifine) dann hält sich der Stromverbrauch in Grenzen

HerkulesGamer
Fragesteller

danke für den Tipp

Wenn du kurzzeitig den PC verlässt (Toilette etc.) dann lass ihn einfach weiterlaufen, das schmerzt nicht wirklich.

Wenn du weißt, dass du längere Zeit nicht mehr am PC bist (30 min z.B.), dann schalte ihn aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
HerkulesGamer
Fragesteller

ich stehe halt teils über 12 Stunden AFK, damit meine Farmen laufen

Sagenhaftsose  22.07.2022, 12:27
@HerkulesGamer

Auflösung und grafikeinstellungen aufs minimum stellen , fps begrenzer auf 5 fps oder nidriger halt und dann sollte das deutlich weniger strom ziehen

Der PC würde ja sowieso laufen, oder schaltest du den gleich aus, wenn du ihn ein paar Minuten nicht verwendest?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik