Minecarts?

Mit Antriebsschienen darunter.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

JA, warum? 57%
NEIN, warum? 43%

4 Antworten

JA, warum?

Zumindest sollte es eine schnellere Variante geben, weil Minecarts zurzeit so gut wie nie zum Transport von Spielern verwendet werden. Sie sind im Vergleich zur Elytra einfach zu langsam und als Ersatz fürs Laufen dauert der Bau zu lange.

Man könnte zum Beispiel das Ofen-Minecart deutlich schneller machen als normale Minecarts. Dann kann das Ofen-Minecart diese anschieben und bekommt endlich mal einen Nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

MineTester69  13.05.2024, 07:44

Das Ofenminecart kann schon andere Minecarts anschieben (ist sogar meines Erachtens schneller🤔), wenn man es mit Kohle befeuert :)

JA, warum?

Ja na klar, einfach zu langsam, nur etwas schneller als der Spieler und zu aufwendig.

Früher waren Minecarts sogar schneller, wegen eines Bugs, wo ein Minecart immer bei einer Kurve entgleiste, würden sie aber langsamer gemacht...

Fände ich Persönlich also super. Das Endupdate würde ich trotzdem dem Minecraft vorziehen...

Woher ich das weiß:Recherche
JA, warum?

Juckt mich eigentlich nicht, aber da Achterbahnen gefühlt das einzige sind wofür Minecarts verwendet werden, warum nicht?

Grapy  13.05.2024, 00:56

Bist du auf den Kopf gefallen, eine Achterbahn würde mit als letztes einfallen wenn ich mal drüber nachdenke wofür ich minecarts bräuchte.

JimBeamHoney  13.05.2024, 01:30
@Grapy

Deswegen bezeichnet man Leute wie dich auch als "Sonderling".

NEIN, warum?

Mir reicht die Geschwindigkeit.