Mindestens 6 eigenschaften die KOLUMBUS zum entdecker machten?!

2 Antworten

Der genuesische Seefahrer Christoph Kolumbus war in spanischen Diensten, als er am 12. Oktober 1492 die dem amerikanischen Kontinent vorgelagerten Karibischen Inseln entdeckte.

Was ihm dazu verhalf?

  • Gier nach Edelmetall-Vorkommen (Gold und Silber)
  • Kenntnisse der Passatwinde, die ihn von Europa westwärts trieben
  • Vertrag mit der Königin Idsabella von Spanien, die ihm 10 Prozent der Profite und den Titel Admiral der Weltmeere zusicherte
  • Das Geld von Sponsoren

Ein Held war er nicht, eher ein ehrgeiziger Seemann, der immer davon träumte Vizekönig zu werden.

Wagemut, Beharrlichkeit, Gold- Geldgier, Zähigkeit, Ausdauer, Neugier, Selbstbewusstsein, notfalls musst Du, falls Adjektive gewünscht sind, diese Substantive halt in welche umwandeln, aber ich denke, all diese Eigenschaften muss er gehabt haben, auch wenn der Autor Andreas Venzke das zum Teil anders sieht.