Mindestabstand Fundament Minigarage zum Baum?

2 Antworten

Hallo Theo1972,

im Prinzip ja.

Mein "Männe" war im Erdbau tätig, dort war die Regel, dass schutzwürdige Bäume im Kronenbereich nicht angetastet werden durften! Oft wurde sogar bei einem großem Haselnussstrauch Zirkus gemacht!

Es kommt wahrscheinlich darauf an, um welchen Baum es sich handelt, ob eine Baumschutzverordnung besteht und wie nahe Du im Bereich des Stammes hantieren willst!

Norina

Eine Fausregel lautet, so weit wie sich die Krone erstreckt, sollten auch keine Erdarbeiten stattfinden - und falls unumgänglich, dann nur in Handschachtung. Das schreiben jedenfalls auch die Umweltämter bei schutzwürdigen Bäumen vor.