Minderjährige in Amsterdam?

3 Antworten

Also deine Freundin wird mit absoluter Sicherheit in keinen einzigen Shop reinkommen, da selbst der Zutritt erst ab 18 erlaubt ist.

Auch ist es ihr Untersagt unter 18 Cannabis zu Konsumieren, sollte man euch also erwischen, wirst du dafür auch belangt werden!

Was genau meinst du mit "Erfahrungen"?

  • Erfahrungen mit Sicherheit?
  • Erfahrungen damit, wie leicht man an Drogen kommt?
  • Erfahrungen, ob man im Rotlichtviertel belästigt wird?

Welche Erfahrungen meinst du?

JoBro123
Fragesteller

Erfahrung mit wenn ich (19) Gras kaufe und wir (19&17) es rauchen

Leseratte87  13.06.2018, 13:18
@JoBro123

Ich war vor Jahren mal in Amsterdam, aber mich interessiert Gras nicht, deshalb habe ich da keine Erfahrungen gemacht. Im Zweifelsfall wird man deiner Freundin nichts geben, weil sie minderjährig ist.

JoBro123
Fragesteller
@Leseratte87

Aber sowas wie Kontrollen wurdest du nicht unterzogen oder? Also speziell, weil du unter 18 bist

Leseratte87  13.06.2018, 13:21
@JoBro123

Ich war schon über 21, als ich in Amsterdam war (wie kommst du auf 18?), und mich hat keiner kontrolliert, diese Art von Kontrolle kenne ich nur aus dem Zug.

Aufenthaltsort muss von den Eltern bestätigt werden. Das mit dem Cannabis kannst du vergessen dies ist nur in cofeeshops erhältlich. Normalerweise dürfen nur Einwohner von Holland in den cofeeshops einkaufen darauf wird nur nicht geachtet aber auf das Alter extrem. Du machst dich strafbar wenn du ihr Cannabis verschafst und sie das konsumiert

JoBro123
Fragesteller

Ich kann das Cannabis kaufen und wir können es ja zusammen konsumieren. Ich meine was wollen die sagen, wenn wir es schon konsumiert haben?

Jenna246  13.06.2018, 13:07
@JoBro123

Anzeige wegen Verführung Minderjähriger. Ebenfalls darf man nur im cofeeshop konsumieren als ausenstehender ist dir nicht erlaubt etwa mitzunehmen wird oft darauf geachtet. Wenn die Eltern wollen können sie ebenfalls eine Anzeige schalten das heist 2 für den Drogenkonsum. Dan kommt noch eine Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht da dieses ja auf dich von den Eltern übertragen werden muss wenn ihr euch dort aufhalten wollt ansonsten kommt ihr nicht über die Grenze. Kann einiges auf dich zukommen

DrHanf  15.06.2018, 18:34

Falsch!

In Holland, insbesondere in Amsterdam kann jeder Tourist ab 18 Cannabis kaufen und es auch mit aus dem Shop nehmen!

Der so genannte Wietpass, der es "Ausländern" untersagt einen Shop zu betreten, gilt nur in manchen Teilen von Holland! In Amsterdam, Haarlem, Zandvoort usw kann jeder Touri ganz normal ohne Wietpass Cannabis kaufen und es auch mitnehmen! Sollte man an einen Shop geraten welcher den Wietpass verlangt, wirst du auch dort kein Cannabis bekommen bzw dir wird der Zutritt komplett untersagt! Es liegt einzig und allein am Shop Besitzer ob er diesen Wietpass verlangt oder nicht!

Und wegen "Drogenkonsum" kann auch niemand Angezeigt werden, da jeglicher Drogenkonsum "Legal" ist!

Das sie allerdings belangt werden kann weil sie einer Minderjährigen Cannabis gibt ist vollkommen richtig...