Milieuspezifisch- was heißt das?

3 Antworten

Enzyme könne auf vielfache weise millieuspezifisch sein. Trypsin arbeitet im Darm optimal (pH-Wert > 8), Pepsin dagegen im sauren Magen (pH- Wert ca 1). Außerdem können manche Enzyme nur in wässrigen Medien arbeiten (Zellplasma) andere dagegen in fettiger Umgebung (Zellmembran).

Dax heißt: kommt drauf an wo du bist in welchem umfeld

Da geht es um Dinge, die typisch sind für ein bestimmtes Milieu bzw. nur dort anzutreffen sind. Geht es um Biologie oder um Sozialkunde?

AriSwagg
Fragesteller

Biologie. Es geht darum zu erklären warum enzyme milieuspezifisch sind..

hullebumm  24.05.2012, 22:14
@AriSwagg

Ach Du Scheiße! Da hatte ich damals ne 6 in der Klausur! Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, aber ich drück Dir alle 2 Daumen!!!