Mikrowelle nach Unfall reinigen?

3 Antworten

Der Text ist nicht angekommen..

Ich habe ein gefrorenes Brot zum auftauen in die Mikrowelle gegeben. Hab dann aus versehen die Mikrowellemfunktion und nicht die Grillfunktion eingestellt. Der Toast die verbrannt und mikro ist von innen nun vergilbt und stinkt. Wie reinige ich das am besten? Standardmittel wie Scheuermilch helfen nicht

Gina02  14.08.2015, 14:08

Bloß nicht! Scheuermittel & Co haben im Mikro nix zu suchen!

Ein Schälchen mit Wasser und darin ein paar Zitronenscheiben schwimmen lassen! `Ne gute Minute auf höchster Stufe erhitzen! Nun lässt sich das Gerät ganz leicht auswischen!