Mikrofon veränderte seinen Klang mitten im Stream?

1 Antwort

Mal alle Filter in OBS abschalten und probieren. Gibt es vielleicht auch eine Software speziell für das Mikro? Dann auch hier alles abschalten.

Passiert dies vielleicht wenn das Mikro übersteuert?

AdildRuffy
Fragesteller

Habe das mit den Filter auch probiert.. aber selbst dann passiert dies sporadisch. Nicht immer aber es kann von der einen Sekunde zur anderen auf einmal auftauchen.

ich habe den Regler eigentlich so eingestellt, dass dies nicht übersteuern kann. Alles im grünen Bereich nichtmal im gelben.. bin einfach ratlos

Ja gibt es aber kann da auch nur 7.1 ein schalten und ausschalten also nichts wie EQ oder kompressor etc ..

StefanAumueller  24.01.2023, 14:37
@AdildRuffy

Benutzt du Kopfhörer? Vielleicht schaltet eine Automatik wegen Rückkopplungen ab? Oder es ist die Reduzierung wegen Rückkopplungen oder sowas?!

AdildRuffy
Fragesteller
@StefanAumueller

Wie jeder Streamer benutze ich zum spielen Kopfhörer. Dieses Problem kommt ja sporadisch mal nicht und dann wohl. Als Test auch Aufnahmen gemacht mit Gameplay usw .. mal kommt dieses Problem mal wieder nicht und der Sound hört sich wunderbar an.

Mikrofon ist auch im 3.0 USB mit dem blauen hatte es vorher im 2.0 weil ich dachte es liegt daran

AdildRuffy
Fragesteller
@AdildRuffy

Liegt es vielleicht an der PS5 das ich da was beachten muss ? Wegen dem Wirrless Controller ? Ich hab es extra auf stumm gesetzt, weil ich dachte es liegt vielleicht daran

AdildRuffy
Fragesteller
@StefanAumueller

Ich streame über eine elgato HD60s + das von der ps5 auf den pc ja

diess Problem tauchte aber auch auf als ich minecraft über pc spielte oder nur redete , deswegen glaub ich nicht das es daran liegt

dss Mikrofon ist am pc angeschlossen nicht an der Konsole

AdildRuffy
Fragesteller
@StefanAumueller

Ich hab gehört es liegt an der Bandbreite der Treiber .. die nächste Frage ist wie stelle ich das wo fest und weiß wie viel ich machen müsste wenn es wirklich das Problem ist