Mietvertrag unterschreiben, aber noch kein Bafög?

3 Antworten

Mietvertrag und Bafög haben nichts miteinander zu tun. Du kannst deinen Mietvertrag also unterschreiben, egal was mit dem Bafög ist.

Natürlich musst du dann auch vertragsgerecht die Miete bezahlen. Ebenfalls unabhängig davon, ob du Bafög bekommst oder nicht.

Geht schon wenn du aber halt aus irgend einem Grund kein Bafög bekommst musst du trotzdem Miete bezahlen. Das eine hat in dem Fall nichts mit dem anderen zu tun.

zocker0796  01.09.2023, 16:08

Muss man dann jobben

Osterkarnigel  01.09.2023, 16:10
@zocker0796

Wie auch immer du das bezahlt ist deine Sache. Jobben wäre vermutlich das einfachste.

Das interessiert den Vermieter ja nicht wo du dein Geld her bekommst. Ich kenne das so, dass man meist einen Bürgen bringen muss, damit der Vermieter dann seine Miete bekommt. Der steht auch mit im Mietvertrag.