Mietminderung weil kein Wasser?

Ich glaube ihr versteht meinen Punkt nicht. Mir ist bewusst das es für einige Stunden kein Wasser geben wird, aber das der Vermieter es von der ein auf die andere Sekunde abstellt, dass passt mir nicht. Wasser ist nunmal eine Grundversorgung die der Mensch braucht. Meine Frage ist, ob er das ganze UNANGEKÜNDIGT an einem WERKTAG macht. Hätte er das 1-2 Tage vorher gesagt wär ja alles pletti.

2 Antworten

Nein, hast du nicht. Du wolltest doch, dass der vorhandene Schaden behoben wird. Nun ist es soweit. Es ist nur logisch, dass dann auch mal für en paar Stunden kein Wasser kommt.

Das kann übrigens aufgrund eines externen Problems auch schonmal vorkommen, da kann der Vermieter nichts für.

Willkommen im Leben.

danielcapo0004
Fragesteller

Ich meine er hat es gemacht ohne bescheid zu geben. Wie soll ich mich denn drauf vorbereiten wenn ich beispielsweise einen Hund hab und die Wohnung nicht verlassen kann?

Nussbecher  28.12.2021, 14:42
@danielcapo0004

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er es auch vorher nicht gewusst hat? Meine Güte....

danielcapo0004
Fragesteller
@Nussbecher

Was babbelst du da ? Er hat vorher n nicht gewusst das dort Arbeiten durchgeführt werden? ER FÜHRT SIE DOCH SELBER DURCH ER MUSS ES GEWUSST HABEN. Oder kam der spontan mit 5 Wasserleitungsrohren an seiner Vermieterwohnung entlang und hat gedacht der macht das mal schnell... Schön und gut das du mir versuchst meine Frage zu beantworten aber mit solchen hirnlosen Antworten kann ich nichts mit weiter anfangen.

Nussbecher  28.12.2021, 14:47
@danielcapo0004

Jetzt fahr mal den Puls runter. Woher soll hier einer wissen, dass er die Arbeiten selbst macht? In der Regel werden ansonsten Firmen mit sowas beauftragt. Er hat dir vorher Bescheid gesagt. Aber ich merke schon, du möchtest gerne hören wie doof er ist und dass du ganz viel Miete einbehalten kannst.

Na dann mach mal, wunder dich aber dann eben ncht über Konsequenzen. Deine Beleidigungen lass bitte stecken, das ist unterirdisch.

danielcapo0004
Fragesteller
@Nussbecher

In der Regel sagt man auch sowas 1-2 Tage vorher bescheid ;) Oder rennt dir dein Vermieter willkürlich die Tür ein und sagt du darfst jz für den ganzen Tag kein Wasser benutzen?

Vorweg, so lange hätte ich nicht gewartet.

Zur Mietervereinigung, die haben mehrere Anwälte, die sich für Deinen Mitgliedsbeitrag (€ 60,-/Jahr) mit dem Vermieter, wenn`s sein muss auch vor Gericht, auseinander setzen.

Die Antwort, "kannst ja umziehen" ist extrem frech, schließlich nimmt er ja Geld für nicht erbrachte Leistungen. - Den Betrüger würde ich gerne sehen, nachdem er von einem Fachanwalt auseinandergenommen worden ist.

Vielleicht ist ja etwas gebrochen, ..., weil so lange nichts gemacht worden ist, in diesem Fall kann er Dich nicht vorwarnen.