Mieterin reinigt nicht?

2 Antworten

Also bei uns ist das so, wenn jemand nicht reinigt, muss er 25 € Strafe zahlen. Das ist im Mietvertrag festgehalten.

Schreib ihr einfach einen Klebezettel bitte Treppenhaus reinigen nicht vergessen. Allerdings wirklich nur, wenn du dir ganz sicher bist, dass sie es nicht gemacht hat. Schließlich bist du ja auch nicht immer da.

Ich würde bei jeder macht es zwei Wochen hintereinander belassen und nicht im wöchentlichen Wechsel(so habe ich das verstanden?), so fällt das nämlich viel mehr auf, wenn sie nichts macht und du kannst sie leicht da beim Vermieter anschwärzen.

Im wöchentlichen Wechsel, ruht sie sich ja nur auf deinen Putzen aus.

Außerdem bedeutet das nicht einmal in zwei Wochen sauber machen sondern zwei Wochen das Treppenhaus sauber halten.

2023kommt
Fragesteller

In vertrag stand jede 2 wochen aber ich habe mit ihr monatlich ausgemacht ist doch sinnvoller oder?

Ach, ich mach wenn ich dran bin und ob es die anderen machen interessiert mich nicht. hab keine Lust auf den Stress

2023kommt
Fragesteller

Jaa aber in vertrag steht jede 2 wochen aber habe mit ihr monatlich abgeklärt. Nicht das sie hinterher behaubtet ich habe nicht gereinigt wenn erstmal abmahnungen fliegen

TJDettweiler  05.11.2022, 00:48
@2023kommt

Mach du deine Sachen und verpetze sie nicht. Dann hat sie auch keinen Grund zu sagen dass du nichts gemacht hast.

wenn dich der Vermieter fragen sollte, rede nur davon dass du deinen Teil gemacht hast und fertig.

Da kommst du in nichts rein. Provoziere keinen Streit mit Nachbarn. Du wohnst da, glaub mir es kann unschön werden.

TJDettweiler  05.11.2022, 01:06
@2023kommt

Nein, am besten du fängst an und dann machst du wieder wenn du wieder dran bist und immer weiter in dem Rhythmus