Miete einmalig 6 Tage zu spät gezahlt?

5 Antworten

Solange das nicht öfter vorkommt, sollte es kein Problem sein.

In so einem Fall ist es aber immer besser, dem Vermieter Bescheid zu geben.

Da sollte nichts passieren. Trotzdem kann man den Vermieter kurz informieren, warum das passierte. Kommunikation ist die halbe Miete.

Spätestens am 6.Mai 24 hätteset du die Miete überweisen müssen. Daher müsste die miet spätesten am 8.5.24 auf dem Vermieterkonto sein, ohne dass du im Verzug bist.

Diese Auskunft ist datumsmäßig gesichert. Wann hast du überwiesen? Richte lieber einen Dauerauftrag ein

Einmalig 6 Tage ist kein Kündigungsgrund. Erst bei 2 Monate Rückstand oder mehreren Abmahnungen wegen häufigem zuspät zahlen

Bin selbst Vermieter

Ich würde mich dafür beim Vermieter entschuldigen.