Miele Staubsauger hat plötzlich ein lautes Geräusch gemacht, raucht und geht nicht mehr, Motor oder Elektronik kaputt?

2 Antworten

Wie alt ist der Staubsauger oder welcher Typ? Sind Original Miele Beutel drin oder Swirl oder ähnlich? Hast Du Flüssigkeit gesaugt? Rohr, Schlauch und Düsen sauber? Wenn Du die Details schilderst kann ich evtl. mehr sagen

Motor oder beides.

Christina09
Fragesteller

Könnte es auch sein, dass er nur überhitzt hat, ich ihn ein paar Stunden stehen lassen kann und er dann wieder funktioniert? :D

SirSniper  02.12.2016, 13:27
@Christina09

wen er ein Geräusch machte und (Rauchte) ist er überhitzt und defekt also Schrottreif.

Wenn er nur überhitzt wäre würde er einfach ausgehen ohne Rauchen oder ein Geräusch.

Tacheles88  02.12.2016, 13:28
@Christina09

Naja, sein kann halt vieles. Nur hat der Ausfall ja einen Grund. Normalerweise überhitzt ein Staubsauger nicht, wenn man nicht gerade das Saugrohr zu hält.

Laute Geräusche und Rauch zeugen nicht von einem kleinen Defekt.

Christina09
Fragesteller
@SirSniper

Ok Dankeschön für die Antwort, umso blöder, da er nicht mir gehört -.-

SirSniper  02.12.2016, 13:38
@Tacheles88

Naja, sein kann halt vieles. Nur hat der Ausfall ja einen Grund. Normalerweise überhitzt ein Staubsauger nicht, wenn man nicht gerade das Saugrohr zu hält.

Laute Geräusche und Rauch zeugen nicht von einem kleinen Defekt.

Also mein Staubsauger überhitz auch ab und an mal wen ich in sehr beanspruche.
Er ist kein Beutelstaubsauger sonder ist mit Dyson zu vergleichen
nach 1h geht er wider.

SirSniper  02.12.2016, 13:39
@Christina09

Das ist ärgerlich aber dafür kannst du nichts jedes Gerät hat irgend wann den Tag X an dem er nicht mehr will.