Miele Edition 111, T8861WP, Wäschtrocker, 3 Jahre alt, lässt Wäsche nass. Also trocknet nicht? Was kann der Grund sein?

1 Antwort

Vielleicht ist was mit der Pumpe nicht in Ordnung? Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

Läuft der Trockner denn ganz normal, bis das Programm beendet ist oder bricht der vorher ab?

Vielleicht ist im Inneren alles mit Staub zu. Wird die Kondenswasserpumpe regelmäßig gereinigt? Die Reinigungsprogramme reichen da bei weitem nicht aus. Es lagert sich immer etwas ab, ob im Flusensieb oder  Kondenswasserauffangbehälter.

Ich habe einen Wärmepumpentrockner von Siemens, eine Innenreinigung und komplette Spülung mache ich einmal im Jahr, damit alles sauber bleibt.

Vielleicht sind einfach die Leitungen und Behälter verdreckt, so dass der Trocknungsvorgang nicht mehr ausgeführt werden kann.

Dass aber keinerlei Fehlermeldungen erscheinen, finde ich schon fragwürdig.