Microsoft store und minecraft?

3 Antworten

Den support habe ich noch nicht kontaktiert

Dann solltest du das tun. Wüsste nicht wieso Minecraft von einer Rückgabe ausgeschlossen sein sollte. Auch Microsoft muss sich an Gesetze halten.

Karlamuller
Fragesteller

Ich shop steht halt, dass figitale Produkte von der Rücjerstattung ausgeschlossen sind.

picasso22  17.08.2021, 12:47
@Karlamuller

Achte darauf das du dein Geld auch wieder ausgezahlt bekommst und nicht nur als Store Guthaben, davon kannst du dir die Java Edition nicht kaufen.

Würde vorab mit den Freunden klären welche Version von Minecraft die besitzen.

Generell solltest du eigentlich auch digitale Produkte unter 2 Std. Nutzungszeit und innerhalb von 14 Tagen nach Kauf erstattet bekommen. So ist es zumindest bei Steam, Epic-Games und Co.

Frag hierfür einfach mal beim Support an und schildere die Lage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karlamuller
Fragesteller

Leider wusste ich nicht, dass es da verschiedene Versionen gibt, aber danke :)

ShortyM  17.08.2021, 11:54
@Karlamuller

Gibt die Windows 10 Version (Microsoft Store)

Java und Bedrock.

Die (meiner Meinung nach) beste ist dabei nach wie vor die Java-Version, da hier auch - nach meinem Kenntnisstand - die meisten Mods etc. vorhanden sind.

Gerne :)