Microsoft FrontPage heute noch verwenden?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass es grundsätzlich noch funktionieren sollte, da die alten HTML-Tags immer noch von den gängigsten Browsern erkannt werden. Es wird aber keine schöne Angelegenheit, da damals noch viel mit Tables und Frames gearbeitet wurde. Daher würde ich es höchsten für eine ganz schlichte Text-Seite verwenden. Tables sind auch nicht gut für die mobile Version der Homepage geeignet.

Es gibt ähnlich zu bedienende Software, die eine aktuelle Technik verwenden. Magix, Microsoft WebMatrix, KompoZer etc.

Grundsätzlich würde ich aber aber eher zu einem CMS wie Wordpress oder Joomla raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zimkat
Fragesteller

ich möchte gern eine authentische Webseite aus dieser Zeit bauen, mit den jeweiligen Mitteln die damals zur Verfügung standen.

Nein. Danach gab es mal Expression Web, aber das wurde inzwischen auch schon wieder eingestellt.

Nein, ich würde dringend abraten es nicht zu nutzen. Damit wirst Du nicht glücklich werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Zimkat
Fragesteller

Warum?