Microsoft Front Page Alternative

4 Antworten

Frontpage wird nicht mehr weiterentwickelt. Es ist schon vor ca. 5 Jahren in Microsoft Expression Studio umbenannt worden.

Wenn Du das im Laden kaufen willst, kostet es ca. 1000 Euro. Es ist eines der besten Programme zur Webseiten-Erstellung.

Fuer Schueler gibt Microsoft es allerdings kostenlos heraus. Du kannst auf www.dreamspark.de einen Gratis-Download finden, musst Dich vorher nur mit Deinem Schuelerausweis verifizieren.

nimm joomla. eine mit joomla erstelle webseite sieht ziemlich modern/professionell aus, ist kostenlos, du kannst sie von überall aus bearbeiten und die bedienung ist - wenn du sie richtig verstanden hast - auch ziemlich einfach.

Frontpage ist berüchtigt für abgrundschlechten Code. Da habe die anderen WYSIWYG ( what you see is what you get ) Editoren, die ich kenne, aber auch ihre Probleme

HTML sollte man können bzw. lernen. EIne gute Hilfe ist da selfhtml.org.

Ein guter Editor ist Phase5 - frei für Privatanwender.

Außerdem sollte man darauf achten, nicht nur für den IE zu schreiben - also mit allen wichtigeren Browsern testen.

Niner
Fragesteller

die Arbeit endet in einer Woche und ich habe das Gefühl mich in so kurzer Zeit nicht genug in die Materie einarbeiten zu können. Wie professionell oder gut das Ergebnis ist, ist zweitrangig, ich suche einfach nur nach einer Alternative um arbeiten zu können.

gejaf  09.12.2012, 23:52
@Niner

So kurzfristig ginge es wirklich nicht.

Kompozer ( Beitrag von GoloTheDog ) wäre dann eine eine Alternative.

( Obwohl ich das Programm nicht mochte und es auch nicht immer stabil war - letzteres mag sich inzwischen geändert haben )

GoloTheDog  10.12.2012, 00:16
@gejaf

Mit der Stabilität hatte ich nie Probleme. Allerdings läuft das bei mir unter Linux mit KDE-Umgebung (also mit DER Standardumgebung für Kompozer).

Zu Kompozer unter Windows hab ich leider keine Erfahrungswerte.

gejaf  10.12.2012, 00:36
@GoloTheDog

Gut möglich - ich konnte es ( Berufs- / Arbeitgeberbedingt ) nur unter Windows testen ( habe dort dann Dreanweaver benutzt ) und habe später ( als ich nur nch privat Webseiten entworfen habe ) nur noch Phase5 benutzt.

Alte Programmiererlogik. Was ich benutze ist das Beste, denn wenn etwas Besseres gäbe, würde ich ja das benutzen ;-)

JanKrohn  11.12.2012, 03:41

Du schmeisst da Frontpage und Frontpage Express durcheinander. Frontpage ist ein Profi-Programm mit sauberen Ergebnissen.

Deine Kritik sollte eigentlich Frontpage Express betreffen...