Microsoft 365 Single?

2 Antworten

Man darf es auf bis zu 5 Geräteninstallieren, da es sich bei der Installation mit Microsoft verbinder, wird dies auch geprüft, und mit der Hardware dieser 5 Geräre registriert, und dann darf es auch immer nur auf einem Gerät zur Zeit gestartet sein, auch das wird online kontrolliert.

Also bei mir ist es so, dass jeder meiner Gruppe mit einem eigenen Microsoft-Konto angemeldet und damit bei der Arbeit eingeloggt / angemeldet ist. Jeder an seinem PC oder Laptop und beliebig vielen Handies kann gleichzeitig im Paket arbeiten, an PC oder Laptop oder Handy. Jeder Teilnehmer hat nur zwei Hände und kann doch nur an einem Gerät zur Zeit arbeiten, also ist die Frage damit beantwortet. Jeder Teilnehmer kann nur einzeln an einem Gerät zur Zeit arbeiten; wo, ist egal aber nur mit seinem Microsoft-Konto bzw. der Anmeldung. Bei 6 Usern ist allerdings der User-1 der Abonnent und Zahler und auch dieser kann die anderen Teilnehmer mit User und Passwort bei sich als Familienmitglied anmelden und mit diesem Eintrag kann der jeweilige andere Angehörige die Software downloaden, installieren und so lange nutzen, wie sein Name bei User-1 in der Familien-Liste geführt wird. Wird der Name gelöscht, bleiben die Programme zwar bei dem installiert nur bei der Verwendung des Office... sind einige Funktionen nicht mehr möglich, wie z.B. Dokument / Tabelle - Speichern.

Vorhandene Objekte können meines Wissens noch kopiert / umgespeichert werden; würde allerdings die Möglichkeiten mal testen, weil der Name des Erzeugers meistens im Objekt mit abgelegt wird und ich nicht weiß, ob da noch Kontrollen hinter versteckt sind.

Wo diese Kontrolle der Zulassung stattfindet, ist mir nicht ganz klar. Also, jeder arbeitet für sich, egal wann, wo oder gleichzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cxt04
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht richtig gelesen, außerdem es geht um das Single Abo und nicht das Familien Abo xD Meine Frage war, ob ich es nur auf einem Gerät installieren kann oder auch auf mehreren, aber halt nur eins zur selben Zeit nutzen kann.