Microring extensions - wie viele Strähnen?

2 Antworten

Hi ImLikeZoey,

bei Haarextensions gibt es gaaanz viele Unterschiede und es kommt auf den individuellen Typ drauf an, darum ist es am besten sich professionell beraten zu lassen, damit sich der Extensionsstylist ein Bild von deinen Haaren machen kann.

Generell sagt man aber, dass man ca. 75-125 Strähnen für eine Haarverdichtung braucht und 125-175 Strähnen für eine Haarverlängerung. Entscheidend sind Faktoren wie dicht deine eigene Haare sind, wie lang (je kürzer dein Eigenhaar, desto mehr Extensions wirst du brauchen, um ein natürliches, volles Ergebnis zu bekommen, ohne dass die Spitzen dünn wirken. Wenn dein Haar schon relativ lang ist und du nur ein paar cm extra so wie mehr Fülle haben willst reichen auch ein paar Extensions weniger.).

Auch kommt es darauf an wie schwer die Extensions sind die du dir kaufst. Die gängigsten Gewichte sind 0,5g, 0,8g und 1g. Macht natürlich Sinn, dass du von den 1g weniger brauchst, als von den 0,5g ;). Für feines Haar würde ich allerdings 0,5g oder 0,8g Strähnen empfehlen, damit die Strähnen sich schön natürlich in dein Eigenhaar einblenden.

LG

wenn du sich nur verlängern willst brauchst du ca. 100 und wenn du sie verlängern und verdicken willst ca. 150. :)