Microfon mit Standbein?

2 Antworten

Was nennst du Standbein? Bodenstativ Einbein mit Bodenplatte oder Dreibein. Mit Galgen oder ohne . Tischstativ. Gelenkarm ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Bei maximal 200€ bekommst du auch etwas mit professioneller Qualität (und inklusive Ständer), da muss man nicht zwanghaft etwas schlechtes kaufen.

Als Mikrofon würde ich das sE Electronics V7 empfehlen. Da das einen XLR-Anschluss hat brauchst du dazu ein Interface, z. B. das Behringer UMC22 - ist nicht kompliziert, einfach das Mikrofon mit einem XLR-Kabel dort anschließen und das Interface per USB an den Computer. Als Ständer habe ich seit über 3 Jahren den Fun Generation Podcast Stand, wenn du sowas suchst kann ich den absolut empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
UnterhaltungNRW  16.05.2023, 09:52

Eine ordentliche Kombination. Für den Preis allemal OK.