Michael Kors Uhr Echtheit überprüfen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal werden Michael Kors-Uhren nicht gefälscht, weil sie es gelinde ausgedrückt nicht wert sind. Gefälscht werden Luxusuhren ab deutlich 4-stelligem Bereich.

Kors-Uhren sind solide gemacht, unter modischen Gesichtspunkten hergestellt und in den Qualitätsmerkmalen grundsätzlich mit der beste Modeuhrenartikel. Meist kein Blender. Also, das Gehäuse von Modell MK5166 ist grundsätzlich aus massivem Edelstahl gefertigt, 10 bar wasserdicht, Mineralglas. Solide, aber eher selbstverständlich bei der Preislage. Das Band scheint auch massiv, sogar mit massiven Bandanstößen, das ist schon etwas höheres Niveau. Die Werke sind haltbare Standardwerke, kosten im freien Handel um die 15-20 Euro, in Massen gekauft noch deutlich günstiger. Was die Haltbarkeit der Vergoldung (bzw. "goldfarbene Eloxierung"), die Haltbarkeit der Steine oder die Qualität des Uhrenglases angeht, kann man keine Aussagen treffen.

Grundsätzlich werden solche Uhren, wie auch Armani u. a., eher sehr teuer bis überteuert angeboten und beworben, um dann mit dem "super Nachlass" in eigentlich realistische Preisregionen zu korrigieren.

Schlecht sind sie nicht, wenn sie gefällt, spricht nichts dagegen. Nur nicht vom ursprünglichen Preis blenden lassen. Die jetzige Gewinnspanne dürfte sich immer noch für den Verkauf lohnen...

darkhouse  19.03.2014, 15:04

Es scheint doch Fälschungen zu geben, aber die müssen dann offensichtlich und wirklich billigst gemacht sein, sonst lohnt das nicht...

Bei Neuuhren ist das Büchlein ganz gut, da sich das schlecht preiswert fälschen lässt.

wearethekingz  07.08.2014, 13:29

Die von Amazon sind aber gefäscht! Wurde geprüft

Auch wenn Deine Frage schon zwei Jahre alt ist:   Ich bin auch gerade ein Opfer geworden und kann Dir sicher sagen, dass besonders bei Amazon die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Uhr falsch ist.

Leider habe ich solche Videos wie diese hier nicht eher entdeckt......bin total genervt!:

https://youtube.com/watch?v=LZ0QkivClqM